Rufen Sie uns an, wir beraten Sie:

030-239 462 43

Blog

Die besten Eissorten Berlin

Bestes Eis Berlin, Speiseeis

Es wird wohl niemals geklärt werden können wer tatsächlich der Erfinder des Speiseeises war. Verschiedene Länder beanspruchen für sich, die ersten Eishersteller gewesen zu sein. Revolutioniert wurde die Eisherstellung durch die Erfindung der Kühlmaschine. Heute nennt man diese Speiseeismaschinen.

Wir arbeiten zwar noch mit der Hand und fügen die frischen Zutaten stets mit der Hand zu, aber auch auf eine Eismaschine wollen und können wir heut zu Tage nicht mehr verzichten. Die Eissorten sind selbstverständlich saisonabhängig, aber im Winter wo es doch etwas ruhiger um das Eis-Geschäft wird, haben wir die Möglichkeit und die Zeit neue, spezielle Eissorten die 2014 noch völlig unbekannt sind zu  kreieren- um unsere Kunden ab dem Frühjahr 2015 wieder mit den besten Eissorten Berlins versorgen zu können.

Bestes Eis Berlin - Eis-Engelchen Ihre Eismanufaktur und Speiseeislieferant

Die besten Eissorten zu benennen ist nicht ganz so einfach, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, es spielen viele Kriterien eine Rolle und selbstverständlich ist das wichtigste der Geschmack. Die Kunden, Wiederverkäufer und Gäste entscheiden, ob unser Eis wirklich das beste Eis Berlin ist oder ob wir vielleicht doch noch etwas mehr Kreativität hineinstecken müssen. Die besten Eissorten Berlins, sind natürlich auch Geschmacksache… einer findet Nuss Eis toll, der andere mag die pure Schokolade.


 

Diese Eissorten haben es in die Zeitung geschafft

Selbstverständlich setzten wir als Ihr zuverlässiger Speiseeis Lieferant die besten Eissorten auch wieder in unser Programm. Für das neue Jahr hier einmal ein Überblick welche Eissorten es dieses Jahr geschafft haben, sogar in der BZ erwähnt zu werden:

  • Gorgonzola Eis
  • Lakritz Eis
  • Birne Parmesan Eis
  • New York Cheese Cake mit Rasberry und Butterkeks Eis
  • Butterkeks mit Waffelstückchen und Haselnüssen Eis
  • Fassbrause Holunder Eis
  • Sesam Haselnuss Krokrant

Wir lassen uns selbstverständlich dieses Jahr auch wieder von euch und unseren Gästen Inspirieren.

Es muss schließlich nicht nur uns schmecken sondern dem Großteil der Gäste, die Unser Eis essen und zu schätzen wissen. Und wir möchten mit den Gästen und Kunden zusammenarbeiten wieder für das neue Jahr neue Eissorten zu entwerfen um sich den Titel: „Beste Eissorten Berlins“ zu verdienen.


 

Neue Ideen um die besten Eissorten noch besser zu gestalten

 Wir haben hin und her gegrübelt und dachten uns, wir sollten es einfach einmal ausprobieren.  Eissorten mit ganz viel Stückchen, Crunch und leckerer Soße…wir dachten uns:  „Es kann nie genug sein“ …also taten wir das und haben natürlich auch probiert, was für uns im Nachhinein zum Nachteil auf der Waage wurde. Wir probieren nun grade kleine Eisbecher zu gestalten die auch für Backshops interessant sind und wir auch dort von unseren Wiederverkäufern das zurück bekommen wo wir drauf hin arbeiten. selbstverständlich auf die besten Eissorten Berlins.

 

eismanufaktur berlin
Unsere Eismanufaktur läuft heiss

Seit etwas über einer Woche ist er nun endlich da, der Frühling – die Sonne versteckt sich leider noch viel zu oft hinter den Wolken doch bereits jetzt laufen die Eismaschinen in unserer ... mehr...


xAktion Spenden statt schenken
Spenden statt schenken

2.000€ Weihnachtsspende. Wir unterstützen den Bundesverband Kinderhospiz. Wir haben das große Glück Tag für Tag das Leben anderer versüßen und damit glücklich machen zu dürfen. Dabei ... mehr...



12 Stunden bei den Eislieferanten

Vor einigen Wochen erhielten wir einen freundlichen Anruf der Berliner Morgenpost. Diese wurde bei einem Kunden auf unser Eis aufmerksam und meldete sich daraufhin mit der Bitte eine 12 Stunden ... mehr...