Rufen Sie uns an, wir beraten Sie:

030-239 462 43

Blog

Die besten Eissorten Berlin

Bestes Eis Berlin, Speiseeis

Es wird wohl niemals geklärt werden können wer tatsächlich der Erfinder des Speiseeises war. Verschiedene Länder beanspruchen für sich, die ersten Eishersteller gewesen zu sein. Revolutioniert wurde die Eisherstellung durch die Erfindung der Kühlmaschine. Heute nennt man diese Speiseeismaschinen.

Wir arbeiten zwar noch mit der Hand und fügen die frischen Zutaten stets mit der Hand zu, aber auch auf eine Eismaschine wollen und können wir heut zu Tage nicht mehr verzichten. Die Eissorten sind selbstverständlich saisonabhängig, aber im Winter wo es doch etwas ruhiger um das Eis-Geschäft wird, haben wir die Möglichkeit und die Zeit neue, spezielle Eissorten die 2014 noch völlig unbekannt sind zu  kreieren- um unsere Kunden ab dem Frühjahr 2015 wieder mit den besten Eissorten Berlins versorgen zu können.

Bestes Eis Berlin - Eis-Engelchen Ihre Eismanufaktur und Speiseeislieferant

Die besten Eissorten zu benennen ist nicht ganz so einfach, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, es spielen viele Kriterien eine Rolle und selbstverständlich ist das wichtigste der Geschmack. Die Kunden, Wiederverkäufer und Gäste entscheiden, ob unser Eis wirklich das beste Eis Berlin ist oder ob wir vielleicht doch noch etwas mehr Kreativität hineinstecken müssen. Die besten Eissorten Berlins, sind natürlich auch Geschmacksache… einer findet Nuss Eis toll, der andere mag die pure Schokolade.


 

Diese Eissorten haben es in die Zeitung geschafft

Selbstverständlich setzten wir als Ihr zuverlässiger Speiseeis Lieferant die besten Eissorten auch wieder in unser Programm. Für das neue Jahr hier einmal ein Überblick welche Eissorten es dieses Jahr geschafft haben, sogar in der BZ erwähnt zu werden:

  • Gorgonzola Eis
  • Lakritz Eis
  • Birne Parmesan Eis
  • New York Cheese Cake mit Rasberry und Butterkeks Eis
  • Butterkeks mit Waffelstückchen und Haselnüssen Eis
  • Fassbrause Holunder Eis
  • Sesam Haselnuss Krokrant

Wir lassen uns selbstverständlich dieses Jahr auch wieder von euch und unseren Gästen Inspirieren.

Es muss schließlich nicht nur uns schmecken sondern dem Großteil der Gäste, die Unser Eis essen und zu schätzen wissen. Und wir möchten mit den Gästen und Kunden zusammenarbeiten wieder für das neue Jahr neue Eissorten zu entwerfen um sich den Titel: „Beste Eissorten Berlins“ zu verdienen.


 

Neue Ideen um die besten Eissorten noch besser zu gestalten

 Wir haben hin und her gegrübelt und dachten uns, wir sollten es einfach einmal ausprobieren.  Eissorten mit ganz viel Stückchen, Crunch und leckerer Soße…wir dachten uns:  „Es kann nie genug sein“ …also taten wir das und haben natürlich auch probiert, was für uns im Nachhinein zum Nachteil auf der Waage wurde. Wir probieren nun grade kleine Eisbecher zu gestalten die auch für Backshops interessant sind und wir auch dort von unseren Wiederverkäufern das zurück bekommen wo wir drauf hin arbeiten. selbstverständlich auf die besten Eissorten Berlins.

 

trolli gluehwuermchen
Trolli Eis | Jetzt wird’s lustig!

…und lustig wird man durch sauer und sauer ist mit Trollis im Speiseeis super lecker- so viel können wir Ihnen schon verraten. Beim Tüfteln nach neuen und innovativen Speiseeissorten für ... mehr...


Eis kreieren
Winterzeit gleich Tüftelzeit

Nun ist es wieder so weit, der Winter ist da und das bedeutet für uns wir haben die Zeit um kreativ zu sein und uns schon jetzt Gedanken zu machen welche Eissorten es 2016 in unser Sortiment ... mehr...


Eis Engelchen Gelato World Tour
Eis Engelchen bei der Gelato World Tour

Welches Speiseeis ist das beste der Welt? Eine schwer zu beantwortende Frage oder? Sind die Geschmäcker und Gewohnheiten doch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Dennoch hat es sich ein ... mehr...