Rufen Sie uns an, wir beraten Sie:

030-239 462 43

Blog

Spenden statt schenken

xAktion Spenden statt schenken

2.000€ Weihnachtsspende. Wir unterstützen den Bundesverband Kinderhospiz.

Wir haben das große Glück Tag für Tag das Leben anderer versüßen und damit glücklich machen zu dürfen. Dabei vergessen wir, dass etwa 50.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland lebensverkürzend erkrankt sind. Hinter ihnen stehen Eltern, Geschwister und Angehörige, die ihre Ängste und Sorgen auffangen und damit oft selbst an ihre Grenzen geraten.

Als wir von der Aktion „Spenden statt Schenken“ erfuhren haben wir entschieden auf Weihnachtsgeschenke für unsere Partner zu verzichten und stattdessen eine Spende über 2.000€ dem Dachverband der Kinderhospize zukommen zu lassen. Wir sind uns sicher, dass das auch in Ihrem Sinne ist. Zudem überlegen wir wie wir den Bundesverband Kinderhospiz dauerhaft unterstützen können um den Kindern und deren Familien wertvolle Momente des Glücks bescheren zu dürfen.

Über den Bundesverband Kinderhospiz

Kinderhospize sind in erster Linie Orte des Lebens, nicht des Sterbens. Hier können betroffene Familien Kraft tanken, um gestärkt in den schwierigen Alltag zurückzukehren. Zu Hause werden sie von den ambulanten Kinderhospizdiensten liebevoll begleitet. Als Dachverband unterstützt der Bundesverband Kinderhospiz die stationären Kinderhospize und ambulanten Kinderhospizdienste in Deutschland, sowie betroffene Familien. Der Verband setzt sich bundesweit auf politischer Ebene für die Kinderhospizarbeit ein und ist Ansprechpartner für Wirtschaft, Wissenschaft, Ärzte, Kliniken, Kostenträger, Spender und Förderer.

Unterstützer werden

Spenden für den Bundesverband Kinderhospiz


Trolli Eis | Jetzt wird’s lustig!

…und lustig wird man durch sauer und sauer ist mit Trollis im Speiseeis super lecker- so viel können wir Ihnen schon verraten. Beim Tüfteln nach neuen und innovativen Speiseeissorten für ... mehr...


eismanufaktur berlin
Unsere Eismanufaktur läuft heiss

Seit etwas über einer Woche ist er nun endlich da, der Frühling – die Sonne versteckt sich leider noch viel zu oft hinter den Wolken doch bereits jetzt laufen die Eismaschinen in unserer ... mehr...


Eis für Eisdielen
Eis für Eisdielen kaufen

Endlich Frühling, die Temperaturen steigen stetig an und wir sehnen uns danach ein Eis in der Eisdiele zu kaufen. Die aktuell warmen Tage bringen uns bereits einen Vorgeschmack auf den vor uns ... mehr...