Rufen Sie uns an, wir beraten Sie:

030-239 462 43

Blog

Winterzeit gleich Tüftelzeit

Eis kreieren

Nun ist es wieder so weit, der Winter ist da und das bedeutet für uns wir haben die Zeit um kreativ zu sein und uns schon jetzt Gedanken zu machen welche Eissorten es 2016 in unser Sortiment schaffen werden.


eisproduktion

Spass beim Tüfteln

Wir nutzen die Gelegenheit und stellen hier die ersten neuen Kreationen und Variationen vor welche unserer Meinung das Potential haben bald den Titel “Bestes Eis 2016″ zu tragen. Inspirationen bekommen wir über das ganze Jahr verteilt sehr viele. Sei es von Kunden welche ihre eigenen Ideen von uns produzieren lassen, eigene (teils sehr verrückte) Ideen welche unsere Kunden dann in unserer Eisdiele testen und bewerten oder aber auch Inputs von Verbrauchern die uns anschreiben und nach besonderen Eissorten fragen.

Auch hatten wir dieses Jahr auf Facebook eine Umfrage gestartet welche Eissorten unseren Fans gefallen würden und welche Ideen unsere Facebook Fans haben. Es gab viel zu sondieren, auszuprobieren, zu tüfteln und zu werkeln.Wir nutzen die Gelegenheit und stellen hier die ersten neuen Kreationen und Variationen vor welche unserer Meinung das Potential haben bald den Titel “Bestes Eis 2016″ zu tragen. Inspirationen bekommen wir über das ganze Jahr verteilt sehr viele. Sei es von Kunden welche ihre eigenen Ideen von uns produzieren lassen, eigene (teils sehr verrückte) Ideen welche unsere Kunden dann in unserer Eisdiele testen und bewerten oder aber auch Inputs von Verbrauchern die uns anschreiben und nach besonderen Eissorten fragen.

Die folgenden 3 Eissorten haben es uns für den Start in die Eissaison 2016 besonders angetan und wir sind überzeugt davon, dass Sie Ihnen genauso gut schmecken werden wie unseren Kunden und uns:

“Gartenglück”

Ein Apfel-Birnen Eis mit kandiertem Ingwer Varigato

“Baiser Rhabarber”

Rosa Rhabarber mit Bourbon Vanille und Baiser Stückchen

“Vanille-Karamell-Brownie”

Cremiges Vanilleeis aus frischer Vanilleschote mit Karamellvarigato & großen Brownie Stückchen


eis probierenWussten Sie eigentlich, dass wir bei der Wahl unserer Rohstoffe nur auf natürliche Zutaten zurückgreifen und auf den Zusatz künstlicher Aromen und Konservierungsstoffe verzichten? Nur das Beste aus der Region schafft es in unsere Eismaschinen. Das freut nicht nur den Gaumen sondern gibt auch uns Tag für Tag ein gutes Gefühl.

Wir freuen uns schon sehr wenn es ab dem 1. Februar 2016 wieder heißt: Türen auf, Eismaschinen an um dann unsere Kunden in ganz Deutschland mit dem besten Eis 2016 beliefern zu können.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für 2016.

 

Die Herstellung von Eiswaffeln, Eis Engelchen Galileo
Die Herstellung von Eiswaffeln

Wir sind für unser hervorragendes Speiseeis bekannt, so dass unsere Kunden und wir von ganz allein immer mehr Presseanfragen, wie auch die von der Sendung Galileo auf Pro7, bekommen. Wie schmecken ... mehr...


BZ und Eis Engelchen
Mit einer B.Z. gab’s Tausend Eiskugeln gratis

Auf die Kugel, fertig, los! Jetzt wird’s endlich heiss in Deutschland. Anlässlich der ersten Hitzewelle dieses Jahr verschenkten wir gemeinsam mit der B.Z. – Berlins grösster Zeitung ... mehr...


eismanufaktur berlin
Unsere Eismanufaktur läuft heiss

Seit etwas über einer Woche ist er nun endlich da, der Frühling – die Sonne versteckt sich leider noch viel zu oft hinter den Wolken doch bereits jetzt laufen die Eismaschinen in unserer ... mehr...