fbpx Eis Trends 2019 | Ihre Eis Engelchen wissen was 2019 angesagt ist
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie:

030-239 462 43

Blog

Eis Trends 2019

Eis Trends 2019 - das sind die Speiseeis Trends

Bald ist es wieder so weit, Eisdielen Besitzer sitzen bereits in den Startlöchern, um die neue Eissaison einzuläuten. Höchste Zeit nachzuhaken, welche neuen Eis Trends 2019 auf uns zukommen. Als Ihr zuverlässiger Speiseeis Lieferant können auch wir von Eis Engelchen die ersten Frühlingsboten kaum erwarten und haben uns daher auf die Suche nach neuen kühlen Köstlichkeiten begeben, die den Eisgenuss in diesem Jahr noch verführerischer machen.

Keine Frage die altbewährten Klassiker wie Schokolade oder Vanille werden auch 2019 ganz oben auf der Hitliste der kühlen Leckereien stehen. Aber dennoch kommen Eistrends 2019 auf uns zu, die uns zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis verleiten werden.

Eiswaffelkreationen aus Fernost erobern Deutschland

Dazu zählen nicht nur neue kreative Eissorten, sondern auch eine neue Art von Eiswaffeln. Es geht hierbei also viel mehr um die Umverpackung als um das Eis selbst. Bubble Waffles oder auch Egg Waffles sind aus dem Straßenbild japanischer Großstädte schon länger nicht mehr wegzudenken. Auf den ersten Blick wirken die neuartigen Eiswaffeln gewöhnungsbedürftig, die beinahe schon ergonomische Form der Waffel erinnert eher an die gute alte Waffel, die hierzulande am liebsten pur mit Puderzucker genossen wird.

Das besondere an Bubble Waffles ist aber nicht unbedingt ihre Optik, sondern die Mischung aus soften und knusprigen Teig. Damit wird das Eisessen zum besonderen Genuss. Wir durften bereits probieren. Die Waffel selbst ist lecker- doch auch umständlich zu essen. 2019 werden Bubble Waffles auch Deutsche Großstädte erobern und wir sind gespannt, wie solcherart Eis Trends 2019 aus Fernost hierzulande ankommen werden und ob der Trend eine Chance hat sich dauerhaft durchzusetzen.

Diese Eis Trends werden uns 2019 verzaubern

Avocado mit Limette - Eis Trend 2019Guacamole kann nur mit reichlich Nachos wirklich schmecken? Von wegen, das neue Jahr wird uns in Sachen Eis Trends 2019 eines Besseren belehren. Da Avocados zum größten Teil aus Fett bestehen besticht Guacamole Eis durch seine besondere Cremigkeit. In Kombination mit erfrischender Limette wird dieser Eisgenuss spätestens im Sommer zum neuen Trendsetter werden. Als äußerst gesunde und noch dazu vegane Eiskreation wird Guacamole Eis nicht nur für figurbewusste Schleckermäuler zum unangefochtenen Lieblingseis werden.

In Indien und Israel führt es bereits die Hitlisten der Eissorten an, den deutschen Markt muss es erst erobern. Hummus Eis ist neben der Variante mit Guacamole ein weiterer Foodtrend in Sachen Eiskreationen. Kirchererbsen eisgekühlt? Auch dieses Eis-Rezept stößt auf den ersten Blick auf ungläubige Blicke – wer sich aber an die außergewöhnliche vegane Kreation wagt, wird auch diesen Eis Trends 2019 nicht mehr entkommen wollen.

Aber auch die Fruchteiswelle wird 2019 nicht abebben. Was vor wenigen Jahren noch eher verpönt war ist mittlerweile zum unwiderstehlichen Cool-Downer an heißen Tagen. Mittlerweile finden sich in den Vitrinen der Eisdielen mehr Frucht- als Milcheisvariationen. Ob HonigmelonePassionsfrucht oder Blaubeere, der Fantasie sind auch hier kaum Grenzen gesetzt. Unser Fruchteis Sortiment gibt es hier.

Eistrends 2018 – Ein Blick zurück

Auch das vergangene Jahr hat uns teilweise abgefahrene Eissorten beschert die uns mit Sicherheit auch noch in das Jahr 2019 begleiten werden. Das Eis des Jahres 2018 wird uns wohl noch länger besondere Geschmackserlebnisse bereiten. German Black Forest war der sensationell gelungene Versuch das Kunsthandwerk von Konditoren und Eiskonditoren miteinander zu vereinen. Was dabei herauskam war nicht weniger als ein cremiger Genuss der geschmacklich an die gute alte Schwarzwälderkirschtorte erinnerte. Ein Nachtischklassiker der in cremiger eisgekühlter Form zum absoluten Hit wurde.

Wie jedes Jahr kämpften auch 2018 die Klassiker Schokolade und Vanille um Platz eins in der Beliebtheitsskala der Deutschen, wobei Schokolade als Sieger hervorging. Danach folgten die altbekannten Variationen: Erdbeere, Haselnuss und Stracciatella.

Wir dürfen also gespannt sein, welche Eis Trends 2019 dieses Jahr auf den oberen Ranglisten stehen werden. Eins steht jetzt schon fest. Das neue Jahr wird wieder erfrischend anders schmecken ohne, dass wir dabei auf die altbewährte Sortenvielfalt verzichten zu müssen.

Eis des Jahres 2018 - German Black Forest
Eis des Jahres 2018 – German Black Forest

Das Eis des Jahres 2018 wurde gekürt und wir können verraten: es wird super lecker! Wenn man in Deutschland und Patisserie denkt, kommt man an ihr nicht vorbei. Die Schwarzwälder Kirschtorte ... mehr...


Eis Engelchen Gelato World Tour
Eis Engelchen bei der Gelato World Tour

Welches Speiseeis ist das beste der Welt? Eine schwer zu beantwortende Frage oder? Sind die Geschmäcker und Gewohnheiten doch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Dennoch hat es sich ein ... mehr...


Bestes Eis Berlin, Speiseeis
Die besten Eissorten Berlin

Es wird wohl niemals geklärt werden können wer tatsächlich der Erfinder des Speiseeises war. Verschiedene Länder beanspruchen für sich, die ersten Eishersteller gewesen zu sein. Revolutioniert ... mehr...